logo nl

 
Kostenlose Beratung:
0511 / 33 61 17 - 30
E Mail
youtube instagram facebook

logo nl hp2

 
Kostenlose Beratung:
0511 / 33 61 17 - 30
E Mail
youtube instagram facebook

Fresh-Up

Jeden 3. Freitag im Monat von ca. 22.00-02.00 begibt sich ein gemischtes und engagiertes Team aus ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitertenden mit einem kleinen orangenen Bollerwagen auf die Straßen Hannovers rund um den Hauptbahnhof mit einem bestimmten Ziel:
Alkohol- und Drogenkonsumierende Jugendliche und junge Erwachsene im Stadtzentrum aufsuchen, ansprechen und erreichen.

Fresh Up

Der Fokus liegt dabei besonders auf alkoholkonsumierende Minderjährige, die auf dem Weg in die Clubs sind, sich mit ihrer Clique treffen um das Wochenende einzuläuten oder sich vielleicht auch auf der Straße schon mehr zu Hause fühlen als in den eigenen vier Wänden. Wenn es diese vier Wände überhaupt noch gibt.

Seit 11 Jahren schon darf diese wertvolle Arbeit existieren, in denen Beziehungen geknüpft, Lebensfragen diskutiert und Alkohol gegen Wasser und von Kaufland gesponsertes Wasser und Snacks ausgetauscht werden.
Manchmal ist es auch nur ein offenes Ohr für manch schwerwiegendes Problem oder ein gemeinsames Gebet, das die Pläne einer Freitagnacht durchkreuzt und ungeahnte Wendungen mit sich bringen kann. Und immer wieder sind wir begeistert von der Offenheit und Dankbarkeit mit der uns begegnet wird.

Nachteinsatz Fresh Up Bauwagen

Die Straßen in Hannovers Innenstadt sind voll von jungen Menschen, die auf der Suche sind, oft ohne Ziel. Wir wünschen uns, nah an ihnen dran zu sein, um Gespräch und Begleitung zu ermöglichen.

Falls Interesse zum Reinschnuppern in diesen Arbeitsbereich besteht, darf gerne mit uns Kontakt aufgenommen werden:

Jonathan Giebel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mobil: 01525 9862895