1Wenn ein Bus mit 50 Mitarbeitern bei uns ankommen würde, könnten wir in unserer Arbeit mit Drogenabhängigen noch viel mehr tun und bewirken. Diesen Wunschgedanken hatten wir in den vergangenen Monaten häufiger. Tatsächlich ist am 18. August ein „Bus mit 50 Mitarbeitern“ in Hannover angekommen – zu „Summer in the City 2019“. Es waren sogar 55 Mitarbeiter, die vom 18.08.-24.08.19 an der Einsatzwoche in der Drogenszene Hannovers teilnahmen. Drei Teilnehmer waren zum ersten Mal da, alle anderen sind in den vergangenen Jahren schon einmal oder mehrmals dabei gewesen. Dadurch waren sie eine enorme Unterstützung für uns hauptamtlichen Mitarbeiter und vieles lief Hand in Hand – die Arbeit im Drogenkontaktcafé Bauwagen, viele Einsätze zu unterschiedlichen Drogenszeneplätzen, Methadonvergabestellen und Wohnunterkünften in Hannover wie auch die zahlreichen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten im Hintergrund.