Am 15.05.2012 und am 16.05.2012, also unmittelbar vor unserem Jubiläumsfest zum 40jährigen Bestehen des Neuen Landes, ist das von uns eingeführte QM-System von der proCum Cert GmbH Zertifizierungsgesellschaft begutachtet worden. 

Wir freuen uns sehr, dass wir als Therapieeinrichtung Neues Land mit unseren Therapiehäusern in Schorborn und Amelith die Zertifizierung erhalten haben und damit weiterhin anerkannt bleiben für die stationäre medizinische Rehabilitation von Abhängigkeitserkrankungen.

Das eingeführte Managementsystem erfüllt die Forderungen der folgenden Regelwerke: 

DIN EN ISO 9001:2008 und
deQus
[Version 3.0]

Dieses Qualitätsmanagement-Verfahren ist von der BAR (Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation) anerkannt und erfüllt somit die Anforderungen nach § 20 Abs. 2a SGBIX.

Im Mai 2015 erfolgte die Re-Zertifizierung.

Klicken Sie hier, um das aktuelle Zertifikat aufzurufen

Mehr über die Therapie im Neuen Land ist zu erfahren Sie hier

Zertifikat

 

Zum Seitenanfang