Comuptence Logo alt

 

Liebe Freunde von computence,                                                                                                                                         August 2017

seit unserem letzten Freundesbrief im März ist wieder einiges passiert. So haben wir von der Volksbank Hannover einen neuen VW-Up gesponsert bekommen und direkt aus dem Werk in Wolfsburg abholen dürfen. Jetzt flitzen wir mit dem Auto von einer Veranstaltung zur nächsten. Das freut uns sehr - vollkommen „Up-gefahren“!

VW Up

Des Weiteren freut es uns sehr, dass mittlerweile drei ehemals Medienabhängige in der Hausgemeinschaft der Nachsorge in Ahlem leben. Darunter auch der erste Therapiegast, der im Neuen Land eine Medientherapie abgeschlossen hat. 
Ein weiterer Betroffener macht gerade seine Therapie in Schorborn und ein dritter junger Mann bereitet sich gerade auf die Therapie im Auffanghaus des Neuen Landes vor. Das motiviert uns immer wieder und zeigt, wie sehr das Medienthema im Neuen Land lebt und wie groß auch der Bedarf für eine professionelle Suchttherapie ist.

Im Rahmen der Prävention sind wir an unterschiedlichen Schulen tätig. Vorträge und Seminare geben wir in ganz unterschiedlichen Bereichen, besonders in sozialen Einrichtungen. Dafür fahren wir auch in den süddeutschen Raum. Ihr dürft uns gerne weiter empfehlen.

Auf diesem Wege wollen wir auch schon einmal auf dien zweiten Block unserer EDV-Schnupperkurse in diesem Jahr hinweisen.
Wie gewohnt werden sie jeweils freitags ab 10:00 Uhr im Haus der Hoffnung in Ahlem stattfinden.

EDV-Schnupperkurse mit computence – Sicher mit Smartphone, PC und Internet

  • 11.2017 Smartphone – von der Nutzung zum Gebrauch
  • 11.2017 WhatsApp – Chancen, Möglichkeiten und Grenzen
  • 12.2017 Windows 10 – Begrenzen - Bedienen - Verstehen
  • 12.2017 Internetnutzung – Sicher im Netz

Teilnehme ist kostenlos – um Spenden wird gebeten

Ort: Wunstorfer Landstraße 5, 30453 Hannover

Anmeldung unter: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! // Mobil: 0177/3428942

 

Daniel Rose

und das computence-Team